Periphere Nervenchirurgie in Graz

Univ. Prof. Dr. Bernhard Sutter

Die periphere Nervenchirurgie behandelt als Teil der Neurochirurgie Veränderungen wie das Karpaltunnelsyndrom, das Sulcus-ulnaris-Syndrom und das Tarsaltunnelsyndrom. Ich bin als Neurochirurg Ihr erfahrener Ansprechpartner in Graz.

Karpaltunnelsyndrom behandeln

Beim Karpaltunnelsyndrom verengen sich die Nervenkanäle im Bereich der inneren Handgelenke und verschlechtern die nervliche Versorgung der Hände. Das kann zu Bewegungseinschränkungen und Schmerzen führen. Durch einen chirurgischen Eingriff wird wieder Raum geschaffen, die Nerven können ihr Potenzial wieder entfalten.

Sulcus-ulnaris-Syndrom – chirurgischer Eingriff

Auch Kubitaltunnelsyndrom genannt, zeigt sich das Sulcus-ulnaris-Syndrom häufig durch Kribbeln bis Taubheit im kleinen Finger und Ringfinger. Bei schwerwiegenden Symptomen ist oft ein chirurgischer Eingriff die sinnvolle Vorgangsweise. Ich berate Sie gerne.

Nervus-ulnaris-saltans – Narrisches Band'l

Hierbei springt der Ellennerv ("Nervus-ulnaris") über den inneren Knochenvorsprung, wodurch es zu Schmerzen kommen kann. Auch ein taubes Gefühl im kleinen Finger kann dabei auftreten.

Tarsaltunnelsyndrom behandeln lassen

Der Tarsaltunnel verläuft an der Innenseite des Sprunggelenks, ist dieser Bereich verengt, kann es zu einer Störung der Nerven kommen, deren Bahnen hindurch verlaufen. Ein gezielter chirurgischer Eingriff sorgt wieder für Platz und ist dazu da, die nervliche Einschränkung zu beheben.

Vereinbaren Sie noch heute einen Termin in meiner Ordination.